Metalltechnik I


Beate Kreuer
(Abteilungsleiterin)


Jürgen Kleinknecht
(Stellvertreter)


Peter Hildebrand
(Fachbetreuer)

Am Montag, den 13.4.15 gab es mal wieder Impulse aus dem "richtigen Leben".

Durch den Besuch von H. Hofacker, Geschäftsführer der Firma Käfer, konnten die Techniker der Klassen FTM1 und FTM2 ihre eigenen Erwartungen, mit denen eines Betriebes abgleichen. Durch einen Fragebogen von Seiten H. Hofackers konnten diese Erwartungen konkret benannt werden und wurden gezielt in Frage gestellt.

Kritische Rückfragen von Seiten der Schüler wurden gerne beantwortet. Im Zeitalter von überhöhten Ansprüchen von beiden Seiten, ist Kommunikation das wichtigste Mittel zum Erfolg.

Wir bedanken uns herzlich bei H. Hofacker für seinen offenen und ehrlichen Beitrag, sowie der Bereitstellung der Präsentation.

Präsentation

Willkommen!

Sie haben Fragen zu folgenden Bereichen:

Ausbildung zum Feinwerkmechaniker, Industriemechaniker, Technischer Produktdesigner. Technikerschule, Meisterschule.

Informationsflyer schon gesehen?

Weitere Fragen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Mail.