Metalltechnik I


Beate Kreuer
(Abteilungsleiterin)


Jürgen Kleinknecht
(Stellvertreter)


Peter Hildebrand
(Fachbetreuer)

Endlich war es soweit:

Die Schüler der Fachrichtung Elektrotechnik und Maschinentechnik erhielten nach 2 Jahren Vollzeitschule, am 13. Juli 2016 stolz ihre Abschlussurkunden.

Zuvor konnten Sie an diesem Tag, im Rahmen der öffentlichen Präsentation, die hohe Qualität ihrer durchgeführten Technikerarbeiten darstellen. Beeindruckt zeigten sich die Besucher und Angehörigen der Absolventen: „Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut! Jetzt weiß ich seine Leistung erst richtig einzuschätzen. Hut ab!“.

Den Technikerpreis erhielt Herr Robin Plieninger (FTM2), der sich in vielerlei Hinsicht für den Zusammenhalt und das gemeinsame Erreichen des Klassenziels eingesetzt hat.

Wir wünschen allen Absolventen viel Erfolg für ihre berufliche Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Hier gibt es eine Übersicht der Technikerarbeiten der FTM als pdf-Dokument.

Für alle Techniker: Hier geht es zu unserem Verein "Freunde der Fachschule für Technik"

  • techniker

Willkommen!

Sie haben Fragen zu folgenden Bereichen:

Ausbildung zum Feinwerkmechaniker, Industriemechaniker, Technischer Produktdesigner. Technikerschule, Meisterschule.

Informationsflyer schon gesehen?

Weitere Fragen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Mail.