Das sind wir, die SMV.

Die Verbindungslehrer Herr Braun, Frau Werum und Herr Müller (von links)

Wir sind vier Schülersprecher, drei Verbindungslehrer und zahlreiche Helfer.
Im Laufe des Schuljahres organisieren wir einige Aktionen, wie z. B. den Sporttag, die Blutspende und einen Spendenlauf.

Spendenlauf 2017 Spendenlauf 2017 Spendenlauf 2017

Neben unseren großen Aktionen laufen über das Jahr verteilt noch weitere, kleinere Aktionen, beispielsweise das Anstreben der Selbstverpflichtung "Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage".

Wenn auch Du gute Ideen für den Schulalltag hast, engagiert bist, etwas bewegen, organisieren oder uns einfach unterstützen willst, dann bist Du bei uns genau richtig!

Für Fragen und Anregungen stehen wir Dir natürlicher jederzeit zur Verfügung.

Deine SMV

Am Donnerstag, den 11. Oktober, war an der der CSS Wahl-Tag. Hierzu trafen sich alle Klassensprecher*innen und ihre Stellvertreter*innen,
um ihre Stimme abzugeben.
 
Die Ergebnisse der Wahl lauten wie folgt:
1. Schülersprecher ist Emre Oruc.
Seine Stellvertreter werden
Gian-Luca Fischer,
Orhan Dogan,
Pascal Klar
und Rahmed Heydari sein.
 
Das SMV-Team gratuliert den neuen Schülersprechern ganz herzlich! Wir bedanken uns für die Wahlbeteiligung und bei den Wahlhelfern und hoffen auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
 
Eure Verbindungslehrer 
 
Kirsch, Müller, Sand

Am Donnerstag, den 26.09.2019 erhielt die Christian-Schmidt-Schule offiziell den Titel „Schule ohne Rassismus“. In einer feierlichen Zeremonie überreichte Herr Markus Schädle von der Landeskoordination Baden-Württemberg  die Urkunde zur Aufnahme in das Netzwerk „Schule ohne Rassismus“ an die Vertreter der SMV der technischen Schule in Neckarsulm: Thomas Müller, Cornelia Sand und Franziska Kirsch.
Mit über 2000 Unterschriften hatten zuvor über 70 Prozent aller am Schulleben Beteiligten (SchülerInnen/LehrerInnen/MitarbeiterInnen) dem Selbstverständnis von „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ zugestimmt. Eine Zahl, die laut Schädle in Baden-Württemberg „in dieser Größenordnung nicht sehr oft“ erreicht werde. Als Pate des Projekts legte Poetry-Slammer Nektarios Vlachopoulos vor ca. 200 Schülerinnen und Schülern einen denkwürdigen Auftritt hin. Der ehemalige Lehrer an der CSS gab sehr persönliche Nummern aus seinem aktuellen Programm zum Besten, die um sein Selbstverständnis als „Deutsch-Grieche“ (oder doch Griechen-Deutscher?) und die (Un-)Möglichkeit der Integration kreisten. Schulleiter Dr. Michael Heil dankte allen Beteiligten und rief am Ende dazu auf, dieses Selbstverständnis der Toleranz auch in Zukunft an der CSS zu leben.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

20141106_SMV_Lehrer.jpg20150507_Blutspende_002.jpgPC120439.jpgblutspende2017.png20150507_Blutspende_003.JPGPC120445.jpgPC120455-2.jpg20150127_Blutspende_001.jpg20151210_SMV_Punschverkauf_001.jpg20151210_SMV_Punschverkauf_002.jpg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.