Das sind wir, die SMV.

Die Verbindungslehrer Herr Braun, Frau Werum und Herr Müller (von links)

Wir sind vier Schülersprecher, drei Verbindungslehrer und zahlreiche Helfer.
Im Laufe des Schuljahres organisieren wir einige Aktionen, wie z. B. den Sporttag, die Blutspende und einen Spendenlauf.

Spendenlauf 2017 Spendenlauf 2017 Spendenlauf 2017

Neben unseren großen Aktionen laufen über das Jahr verteilt noch weitere, kleinere Aktionen, beispielsweise das Anstreben der Selbstverpflichtung "Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage".

Wenn auch Du gute Ideen für den Schulalltag hast, engagiert bist, etwas bewegen, organisieren oder uns einfach unterstützen willst, dann bist Du bei uns genau richtig!

Für Fragen und Anregungen stehen wir Dir natürlicher jederzeit zur Verfügung.

Deine SMV

Am 24.10. wurden an CSS die Schülervertreter sowie die Verbindungslehrer neu gewählt. 
Dabei ergaben sich folgende Ergebnisse: 

Linda Roth wurde als erste Schülersprecherin bestätigt. 

Außerdem wurden als Vertreter gewählt (ohne Reihenfolge der Stimmen):
Nurcan Yaman
Pascal Klar
Lea Gwiasela
Hüseyin Polat

Als Verbindungslehrer/innen wurden gewählt:
Thomas Müller
Franziska Kirsch
Cornelia Sand

Denis Braun bleibt der SMV trotzdem als Unterstützer erhalten, obwohl er sich dieses Jahr nicht zur Wahl gestellt hat.

Neben den jährlich stattfinden Aktionen wie Weihnachtspunsch-Verkauf, Blutspendenaktion an der CSS, Verpflegung am CSS-Infotag sowie Organisation, Durchführung und Verpflegung des CSS-Sporttags fanden dieses Mal einige „neue“ Aktionen an der CSS statt. Dieses Jahr strebte die SMV die Selbstverpflichtung „Schule ohne Rassismus/Schule mit Courage“ an. Über 2000 Schülerinnen und Schüler (und damit 2/3 der am Schulleben beteiligten Personen) stellten sich mit ihrer Unterschrift klar gegen Rassismus, Diskriminierung und Mobbing und befürworteten dadurch die Selbstverpflichtung der CSS. Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Paten Nektarios Vlachopoulus in den folgenden Schuljahren viele Aktionen zum Thema „Schule ohne Rassismus/Schule mit Courage“ durchzuführen. 

Auch die Aktion „Deckel gegen Polio“ wurde erfolgreich durchgeführt und ca. 6000 Plastikflaschendeckel wurden gesammelt, um Impfungen gegen Polio zu finanzieren. Besonders hervorzuheben ist, dass diese Aktion an allen Neckarsulmer Schulen durchgeführt wurde und sich die CSS ebenfalls stark beteiligte.
Unsere Schülersprecherin Linda Roth nahm im Mai 2018 an dem Treffen „KLASSENTREFFEN - unterwegs in Sachen Bildung“ an der Kurt-von-Marvel-Schule in Nordheim teil und traf dort unsere Kultusministerin Frau Dr. Eisenmann zu einem Gespräch.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren Unterstützern.

Eure SMV

20150127_Blutspende_001.jpg20141106_SMV_Lehrer.jpgPC120439.jpgPC120445.jpg20151210_SMV_Punschverkauf_001.jpgblutspende2017.pngPC120455-2.jpg20150507_Blutspende_003.JPG20151210_SMV_Punschverkauf_002.jpg20150507_Blutspende_002.jpg