Passend zur Jahreszeit gab es, wie auch im letzten Jahr, am 19. Dezember 2023 erneut den Basar der Kulturen an der Christian-Schmidt-Schule. 
Viele SchülerInnen haben ihre Stände gemeinsam mit ihren Klassen innerhalb, aber auch außerhalb des Schulgebäudes, bei sehr kaltem Wetter aufgestellt. Präsentiert wurden viele verschiedene Kulturen mit traditionellen Spezialitäten. Im Angebot waren internationale Delikatessen, wie zum Beispiel Kisir (Bulgursalat), Sportweckle, Köfte, Weißwurst, Hotdogs und Wraps. Natürlich gab es auch reichlich Desserts, welche die SchülerInnen fleißig und eigenverantwortlich zu Hause vorbereitet hatten oder in der Schule frisch backten, nämlich Crêpes, Aladikis, Plätzchen, Kuchen, Poffertjes und noch viele weitere Leckerbissen. Bei dieser großen Auswahl, kam man also nicht so leicht mit leerem Magen aus der Schule heraus. Viele SchülerInnen und LehrerInnen nutzen die Zeit zudem an der Foto Box, die von der SMV auch in diesem Jahr aufgestellt wurde, um den vorweihnachtlichen Basar in Erinnerung zu behalten. Des Weiteren hat es die SMV ermöglicht an diesem Tag einen Boxautomaten aufzustellen, um weitere Spendengelder für die Organisation „Große Hilfe für kleine Helden“ zu sammeln. Der Tag wird allen Beteiligten positiv in Erinnerung bleiben, zumal wir der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ durch die vorangegangene Spendenwoche und den Basar der Kulturen einen Spendenbetrag in Höhe von insgesamt 2.703,44€ überreichen können.
Wir bedanken uns herzlich beim SMV- Team, die den Basar auch in diesem Jahr möglich machten und bei allen Klassen und Beteiligten, die uns tatkräftig unterstützt haben!

Von: Shena Ali und Dicle Ünlü

 

Collage Basar der Kulturen