Im Sommer 2015 gründete sich der Verein Freunde der Fachschule für Technik an der Christian-Schmidt-Schule Neckarsulm e.V.. Marcel Litterer und Steffen Heiche des FTA (Fachschule für Technik, Automatisierungstechnik) - Abschlussjahrganges 2015 wurden dabei zu Vorsitzenden gewählt. Wie der Name schon beinhaltet soll auf der einen Seite unter diesem Namen die jeweils aktuelle Technikergeneration an unserer Schule gefördert werden. Auf der anderen Seite ist gedacht ein Alumni-Netzwerk zu bilden, um Kontakte zwischen Firmen, Technikern und unserer Schule zu pflegen.

Das Foto zeigt das erste „Jahrgangstreffen“ der FTA-Abschlussjahrgänge von 2011, 2013 und 2015 vom 16. Oktober 2015 in unserer neuen Aula. Der Abend wurde zu einem Wiedersehen der alten Klassenkameraden. Alte Geschichten wurden aufgewärmt, neue Kontakte geknüpft und einfach mal wider ein paar schöne Stunden an unserer Schule verbracht. Einhellige Meinung war, dass es mehrerer Wiederholungen dieser Art bedarf und die Veranstaltung auf unsere Techniker der Fachrichtungen Elektronik und Metalltechnik ausgeweitet werden muss.

Satzung

Beitrittserklärung